Freitag, 8. November 2013

Goldene Aue Tour


NDH - SGH - Wallhausen - Brücken - Kelbra - NDH (79,22 km)

Am 16.08.2013, spät abends, konnte ich meine Frau erstmals überreden, mit mir den Radweg „Alte Leipziger
Straße“ (ALS) von Nordhausen (NDH) nach Sangerhausen (SGH) zu fahren. Am 17.082013 fuhren wir auch los, ehe sie sich es noch einmal überlegt, grins. In SGH fuhren wir bis zur Esso Tankstelle am Ortseingang. Dann fuhren wir nach Wallhausen zurück. Dort machten wir am Schloß einen kurzen Stop. Immerhin ist hier der Kaiser Otto I geboren (912).
 
 
Anschließend fuhren wir nach Brücken und wollten weiter nach Kelbra. Am Steintisch „Brücksche Heide“ machten wir Rast.

                                             
Auf dem alten Bahndamm (ist sehr wellig) fuhren wir bis Kelbra und dann zum Stausee. Auf dem alten Bahndamm Berga-Aumühle radelten wir dann zur Aumühle und bogen nach Görsbach ab. Auf der ALS
Ging es dann wieder nach NDH zurück. Auch dieser Ausflug per Rad war ein wunderschöner Tag durch
unsere wunderschöne Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.